Ehrenamt und Gemeindecaritas

Ehrenamtliches Engagement und Gemeindecaritas Caritas München Ost

Ich tue was, damit sich was tut" - unter diesem Motto steht das ehrenamtliche Engagement im Caritas-Zentrum  München Ost.
Dieses bürgerschaftliche Engagement unterstützt das Zusammenleben unserer Gesellschaft und ist eine wesentliche Voraussetzung, dass unser Sozialstaat funktioniert und sein menschliches Gesicht bewahrt.

Für den, der es tut, ist es jedoch noch mehr, denn Ehrenamt macht Spaß, Ehrenamt ist sinnvoll, Ehrenamt gibt Sinn, Ehrenamt befähigt, Ehrenamt macht stark, Ehrenamt bereichert.

Helfen macht Spaß!

Ehrenamt und freiwilliges Engagement

Was brauchen Sie als ehrenamtliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter?

Freude und Zeit am Umgang mit Menschen, Belastbarkeit, Interesse an der eigenen Entwicklung und den Willen dazu zu lernen.

Unsere Einsatzfelder

Alten- und Service-Zentrum, Schuldner- und Insolvenzberatung, Kleiderkammer und Nähstube, die "Mobile Werkstatt München Ost", der "Stromspar-Check Kommunal", die Neuperlacher Sprachförderung für Grundschulkinder, die Ökumenische Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Ramersdorf/Perlach, das Freiwilligen Zentrum München Ost, der Caritas-Tisch und der Ambulante Hospizdienst freuen sich auf Sie!

Wir informieren Sie über die verschiedenen Einsatzfelder und versuchen gemeinsam das Passende für Sie zu finden.
Was erwartet Sie bei uns? Je nach Einsatzgebiet Aus- und Fortbildung, fachliche Begleitung, Austausch in einer Gruppe, Versicherungsschutz.

Caritas München Ost

Lüdersstraße 10

E-Mail: caritas-muenchen-ost@​caritasmuenchen.org

Freiwilligen-Zentrum München Ost

Wo kann ich mich engagieren? Welche Projekte gibt es aktuell? Was passt zu mir?

Alten- und Service-Zentrum Perlach

Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt im Caritas Alten- und Service-Zentrum Perlach

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit, sowohl ehrenamtlich als auch in Form einer Spende